Hallo Menschheit!

Warum schreibe ich dieses Blog?

Gar nicht so einfach, das zu sagen… Versuchen mag ich es natürlich dennoch!

Als reflektierter Mensch bin ich fasziniert, davon, dass JEDE Situation im Leben einem die Möglichkeit des persönlichen Lernens, des Wachsens, Werdens und Seins bietet. Nun stehen wir deswegen natürlich nicht immer gleich vor einer Lebenskrise und rennen zu fachmännischer Hilfe. Das mache ich auch nicht, und ich denke, das wäre wohl auch eher kontraproduktiv.

Was ich aber für SEHR Produktiv halte ist der Austausch mit anderen Menschen, die auch Interesse am eigenen Wachstum haben. Die ebenso, wie ich auch die Welt sehen, als eine echte Spielwiese, die in ihren Möglichkeiten ausgeschöpft werden will. Die aber auch um innere Hindernisse wissen, die frühere Erfahrungen in uns hinein gebrannt haben, und die zu überwinden nicht immer einfach ist.

Ich würde mir sehr wünschen, dass wir uns untereinander austauschen könnten. Dass wir voneinander profitieren könnten und vielleicht nicht jede nicht so gute Erfahrung selbst machen müssten.

Was würde ich dazutun können, warum solltest Du Dich ausgerechnet mit mir zusammen tun?

Genau weiß ich das nicht… Aber ich interessiere mich mein Leben lang (immerhin schon 35 Jahre) für das Innermenschliche. Seit 2 Jahren bin ich in der Ausbildung zur Logotherapie und habe dort zusätzlich noch einige typische Muster menschlichen Verhaltens kennen gelernt. Ich bin, was den Menschen angeht nicht dumm (so empfinde ich es…) und last but not least ich kann zuhören und ein positives Klima schaffen. Das gelingt mir wohl auch, weil ich mich bemühe nicht zu werten. Und wenn es doch mal geschieht, dann bin ich mir immer bewusst, dass es ja nur ich bin, der das so findet. EIN Mensch!

Und weil ich ganz felsenfest der Überzeugung bin, dass wir uns gegenseitig unterstützen können!!

Ich würde mich über Kommentare, Kritik und Anregungen, besonders auch aus dem Twitterversum sehr freuen! Bin ja noch ein ganzer Neuling im Bloggen!!!

Heike